22:30 Warum solch eine Wolke von Staub ist gefährlich für die Flugzeuge? | |
Eine Wolke aus Vulkanasche wurde nach dem Ausbruch des isländischen Gletschers Eyjafjallajökull Webstühlen in ganz Europa vollständig gelähmte Verkehrs auf dem Kontinent. Jeden Tag fliegen Flugzeuge über weltweit Dutzende von Vulkanen, aber nur einer von ihnen bricht sollten besondere Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Warum? In den vergangenen 30 Jahren mehr als 90 Jets in die Flucht stolperte Vulkanaschewolken und war auch in unterschiedlichem Maße beschädigt. Derzeit Entwicklungen in der Technologie und den Zugang zu den Satelliten kann auch kommunizieren, im Vorfeld der Besatzung des Flugzeuges benötigen, um die Strecke, oder nicht zulassen, dass das Flugzeug wechseln. DC-10 Ebene gekippt aufgrund des Gewichts von vulkanischer Asche aus dem Vulkan, der auf den Philippinen im Jahre 1991 (Photo by ausgebrochen RL Rieger / US Navy) Am bekanntesten Fälle von Schäden an den Flugzeugen von vulkanischem Staub Während des Ausbruchs der oberen Kirche. Helena im Jahre 1980 in den Vereinigten Staaten zwei Flugzeuge Boeing: 727 und DC-10 lief in separate Staubwolken bei einem Vulkanausbruch ausgelöst. Beide Maschinen wurden beschädigt Windschutzscheiben und ein paar andere Systeme, sondern die Piloten sicher gelandet und niemand, passiert nichts. Nur zwei Jahre nach dem Ausbruch der oberen Kirche. Helena war der Ausbruch des indonesischen Vulkans Galunggung. Auf einer Staubwolke, die sich aus der Explosion stolperte mehrere Boeing 747 Eine der Maschinen verlor die Serie in allen vier Motoren und fing an zu stark fallen aus einer Höhe von 36.000 Fuß (ca. 11 km). Zum Glück, in einer Höhe von 12.500 Fuß (ca. 3,8 km) konnte die Motoren starten und trotz erheblicher Schäden am Flughafen in Jakarta landen. Bevor die Maschine konnte wieder in die Luft ragen auf der Ebene enthalten alle vier Motoren. Ein paar Tage nach dem Ereignis beschrieben, ein anderes Luftfahrzeug flog in eine Staubwolke aus einem Vulkan Galunggung. Dieses Mal wurden zwei Motoren beschädigt und die Maschine notlanden musste auf dem Flughafen in Jakarta mit nur zwei motorisch Behinderte. Im Jahr 1989, während eines Fluges von Amsterdam nach Anchorage, Alaska, eine neue Boeing 747-400, die bisher in der Luft verbracht nur 900 Stunden, flogen in einem vulkanischen Aschewolke wurde nach dem Ausbruch des Vulkans Redoubt in den Vereinigten Staaten gebildet hat. Alle vier Motoren-Adresse das Feuer und ging hinaus. Crew gelang es erneut zu starten und landete sicher in Anchorage. Trotz der glücklichen Ausgang des Vorfalls hatte das Flugzeug die Klimaanlage Installation ersetzen, reinigen Sie den Tank, hydraulische Systeme reparieren und ersetzen Motoren, natürlich. Mehrere andere Flugzeuge auch stolperte den Staub von den gleichen Vulkan, aber der Schaden war minimal durch rechtzeitige Warnung der Besatzung, das könnte Ihre Route ändern, um die Risiken zu minimieren. Hauptsächlich in den vergangenen 50 Jahren ein Vulkanausbruch, ein amerikanischer Flugzeugträger wurden auf dem Flughafen in Manila gefangen. Dies geschah im Jahre 1991 nach dem Ausbruch der Gipfel des Mount Pinatubo auf den Philippinen. Für diese Veranstaltung ein vulkanischer Asche Wolke war so umfangreich, dass es ein Problem bei der Bestimmung, wo genau ist die schädlichen Staub. Mehrere Fälle von Schäden an den Flugzeugen weniger gefährlich waren auch im Jahr 1997 nach dem Ausbruch des Vulkans Popocatepetl in Mexiko registriert. Insbesondere wurde eine der Maschinen so sehr eingeschränkte Sicht, die Besatzung des Flugzeugs mussten durch die Fenster des Fahrgastraumes Blick sicher durchführen Rampe Taxi nach der Landung. Am Freitag berichtete 16. April 2010 Polnische Presse Agentur, dass die Triebwerke in der F-18 Kampfflugzeuge fliegen in der finnischen Luftwaffe und der Teilnahme am Donnerstagmorgen Übungen wurden "erheblich" von einer Staubwolke nach einem Vulkanausbruch in Island beschädigt. Nach der Rückkehr aus kurzen Missionen vor der Schließung des Luftraums über Finnland, haben US-Produktion Kämpfer Motoren wurden überarbeitet und es schien, dass enthaltenen vulkanischem Staub - finnische Armee in einer Erklärung angekündigt. Bilder im Inneren des Motors, dass "selbst auf Kurzstrecken in eine Wolke von Staub kann ein Motor Schaden genommen." Einige der beschädigten Motoren müssen demontiert und repariert werden. Warum ist vulkanischem Staub ist gefährlich? Volcanic Ash ist von Stoffen, deren Schmelzpunkt zwischen 600 und 800 Grad Celsius aus. Da die herrschende Temperatur in einem Triebwerk im Flug mehr als 1.000 Grad Celsius, vulkanischem Staub wird sofort eingeschmolzen. Dann, als Folge der raschen Abkühlung in den Turbinenraum setzt sich auf ihren Schultern stören den Fluss der Produkte des Verbrennungsmotors, die in extremen Fällen kann die Verhaftung seines Werkes führen. Vulkanaschewolken sind schwer von normalen Wolken zu unterscheiden, sowohl auf dem Radar und visuell. Darüber hinaus können große Entfernungen Staub aus dem Ausbruch der Baustelle. Zum Beispiel wurde eine Staubwolke nach dem Ausbruch der Gipfel des Mount Pinatubo im Jahr 1991 gegründet, in nur 3 Tagen zu besiegen einer Entfernung von über 8000 km und erreichte bis zur Ostküste Afrikas. Basierend auf den oben genannten Ereignisse zu sehen, dass das Auftreten von gefährlichen Ereignissen des Fluges von einer Wolke aus Vulkanasche sehr selten ist heute sein. Aber wir können nicht im geringsten überrascht Behörden, die "uziemiły" Hunderte von Flugzeugen auf Flughäfen in ganz Europa. Ich denke, keiner der Passagiere wollen nicht eine Situation erleben, in dem alle ausgefallenen Triebwerken Flugzeuge. | |
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Kommentare insgesamt: 1 | |
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Ignorieren Sorgen. Vermeiden Sie Spannungen . Glaubt an euch Absichten. Haben keine Angst vor Liebe deinen Dears wünschen allen ein frohes neues Jahr! Prost .
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